promotionsite forum

Umfrage zur Backlinkpflicht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung

Backlinkpflicht, ok oder nicht ?
Find ich ok, ich setze auch den Backlink dauerhaft auf meine Seite.
0%
 0%  [ 0 ]
Unakzeptabel und daher trage ich mich bei solchen Suchdiensten nicht ein.
100%
 100%  [ 9 ]
Hab noch nie einen solchen Suchdienst gesehen.
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
dehansen
Erfahrener
Erfahrener

BeitragVerfasst am: So 06 Jun, 2004 18:21    Titel: Umfrage zur Backlinkpflicht
Ich würde von Euch gerne wissen wie Ihr Suchmaschinen mit Backlinkpflicht beurteilt.
Ich finde überall Suchdienste die ernsthaft annehmen nur weil ich mich bei denen eintragen möchte pflastere ich auch gleich deren Logo auf meinen Hauptseite.
Ich persönlich finde das nicht nur frech sondern auch unakzeptabel.

Aber was meinen die Leute da draussen ?

H.
Lightmaster-AH
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: So 06 Jun, 2004 18:40    Titel:
Hallo dehansen,

ich trage mich nicht in suchdienste ein, die einen Backlink zur Pflicht machen. Ein Suchdienst der es nötig hat, auf diese Art und Weise im Netz gefunden zu werden, und nebenbei seinen Pagerank für die eigene Vermarktung zu erhöhen, bringt eh nicht viel.

Übrigens finde ich es bei allen Seiten die anbieten, man könne sich "hier" eintragen, und dann einen Backlink zur Pflicht machen, zumindest für Einträge von nichtkommerziellen Seiten unakzeptabel.

In meine Linkliste kann sich eintragen wer mag, und einen Backlink verlange ich nur von kommerziellen Seiten. Schliesslich denken diese sich bei ihrem Eintrag ja was und hoffen darüber Kunden (=Geld) zu erhalten.

Aber von privaten Seiten, ohne kommerziellen Hintergrund, Backlinks zu verlangen ist unmöglich!

lichtvolle Grüße: Lightmaster-AH
kostenlose Foren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dehansen
Erfahrener
Erfahrener

BeitragVerfasst am: So 06 Jun, 2004 19:52    Titel: Kommerzielle Seiten...
...aber gerade kommerzielle Seiten können es sich doch noch weniger erlauben irgendwelche Logos auf die Seite zu packen.
Ich würde das bei meinen kommerziellen Projekten noch weniger tun als bei meinen privaten.

H.
Lightmaster-AH
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: So 06 Jun, 2004 20:08    Titel:
Hallo, noch einmal,

Wer hat denn etwas von logos gesagt?

Ich meine einen simplen kleinen Textlink irgendwo auf einer der Seiten des Anbieters. Schliesslich möchte er doch etwas verkaufen und nutzt einen Webkatalog oder eine Linkliste um Kunden=Geld zu erhalten.

Ich habe bei meinem Onlineshop kein Problem damit eine Seite einzufügen, auf der ich alle Textlinks von Betreibern aufliste, bei denen ich eingetragen bin.

Für mich ist es selbstverständlich allen einen Textlink einzuräumen, bei denen ich mit einem Eintrag für meinen Shop werben kann. Aber vielleicht denken eben nicht allzuviele so wie ich und sind nur darauf bedacht für sich selbst das Beste herauszuholen.

Leider werden im Internet viel zu wenig halbwegs vernünftige Umgangsformen gepflegt, an denen ich mich nicht beteiligen mag. Doch dies ist meine ganz persönliche Meinung und ob diese die Richtige ist möchte ich hier nicht behaupten.

lichtvolle Grüße: Lightmaster-AH
kostenlose Foren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael Beier
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: So 06 Jun, 2004 21:10    Titel:
Also ich betreibe einige kommerzielle Seiten, gerade mit denen würde ich keine Backlinks machen, denn wie schaut das auf, bei irgendwelchen shops backlinks zu irgendwelchen Suchmaschinen/Webkataloge setzen zu müssen *g*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lollo
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di 08 Jun, 2004 01:24    Titel:
Tja, ich habe auch so eine Seite mit dem Versuch für einen Eintrag Backlinks zu bekommen.

Einträge auf diese Seite bekomme ich zwar aber es wären sicher mehr wenn ich den Backlinkwunsch entferne.Anfangs dachte ich das ist ne gute Idee aber stimmt es sind eh ganz wenige die einen Backlink setzen.

Ich werde es bei mir auch die Tage runternehmen.

Bye Lollo
Enno73
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Do 10 Jun, 2004 06:18    Titel:
Bei Anmeldungen mit Backlinkpflicht schrecke ich auch immer gleich zurück.
Solche Art von Katalogen gibt es ja bereits wie Sand am Meer.

Erst recht sinnlos wird es dann, wenn die Katalogseiten nur noch schlecht strukturierte Linkseiten mit unzähligen ausgehenden Links sind. Eine Anmeldung dort bringt eigentlich eh nichts.
Besucher kommen von dort keine und PR bringts auch nicht. Ob der Linkpop für die Suma-Optimierung was bringt, ist fraglich.

Aber es gibt ja genug Seiten ohne Backlinkpflicht.

Gruss Enno
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
decision
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Do 10 Jun, 2004 07:26    Titel:
Einige stellen sogar die Forderung auf, das der Textlink auf der Startseite stehen soll! Was soll das? Dann würde meine Startseite aussehen wie eine Linkfarm.
Gute Webkataloge/Sumas bekommen von allein Backlinks ohne dies Pflicht, denn Qualität setzt sich immer durch.
Ich nutze nur Kataloge/Sumas wo keine Backlinkpflicht besteht, deswegen habe ich auch meine Liste erstellt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umfrage zu Schreibdienstleistungsberufen Annorra Off Topic 1 Mi 22 Jun, 2011 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bachelorthesis: Umfrage zur Suchmaschinennutzung Maia86 Off Topic 0 Do 17 Jun, 2010 09:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein kostenloser SEO Webkatalog ohne Backlinkpflicht! SEOwebkatalogVerzeichnis Andere Linklisten / Verzeichnisse 2 Fr 26 März, 2010 02:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PR3 Webkatalog ohne Backlinkpflicht und RSS-Katalog 4rss Andere Linklisten / Verzeichnisse 4 So 22 März, 2009 12:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer allgemeiner Webkatalog ohne Backlinkpflicht kivat Andere Linklisten / Verzeichnisse 1 Fr 25 Aug, 2006 16:09 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum