promotionsite forum

Serverwechsel , bleibt mein PR erhalten ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung

Autor Nachricht
Rippenschneider
Erfahrener
Erfahrener

BeitragVerfasst am: Do 23 Sep, 2004 18:08    Titel: Serverwechsel , bleibt mein PR erhalten ?
Hi@all

Ich denke darüber nach den Server zu wechseln , da mein jetziger bald an seine Grenzen stoßen wird.

Nun frage ich mich wie gefällt das den Sumas ?
Bleibt meine Listung und der PR erhalten wenn sich die Server IP ändert ? oder beziehen die sich nur auf die Domain ?

mfg Rippi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Michael Beier
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Do 23 Sep, 2004 19:04    Titel:
meines wissens nach auf die Domain - halt aufpassen, dass du nicht zulange off bist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rabby
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Do 23 Sep, 2004 19:42    Titel:
weder ... noch ... !
bei mir wars so, dass es gereicht hat, den kompletten content zu ändern, bzw. auf nen andren ordner weiterzuleiten, (welcher gleichen PR wie hauptdomain hat).
wird nun diese hauptdomain aufgerufen, finden ne content weiterleitung zu dem ordner statt aber PR gibts noch nicht dafür...
komisch!
Michael Beier
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Do 23 Sep, 2004 19:59    Titel:
@rabby

naja - dass du bei einer weiterleitung den PR des end-ordners bekommst ist ja klar, oder steh ich auf der leitung ?

ich hatte ein paar domains vor ein paar monate auf einen anderen provider gelegt und hab/hatte auch nachher den gleichen PR
Rippenschneider
Erfahrener
Erfahrener

BeitragVerfasst am: Do 23 Sep, 2004 20:12    Titel:
rabby hat Folgendes geschrieben:
weder ... noch ... !
bei mir wars so, dass es gereicht hat, den kompletten content zu ändern, bzw. auf nen andren ordner weiterzuleiten, (welcher gleichen PR wie hauptdomain hat).
wird nun diese hauptdomain aufgerufen, finden ne content weiterleitung zu dem ordner statt aber PR gibts noch nicht dafür...
komisch!

Das denke ich was anderes.
Ich habe mehrere Domains und die auch schon öfters Serverintern in nen anderen Ordner verschoben.
Wenn ich ne Weiterleitung mache ist der PR weg .
Schalte ich aber die Domain komplett auf den neuen Ordner , ist alles beim alten .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Michael Beier
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Do 23 Sep, 2004 20:15    Titel:
und wie machst die weiterleitung ?

serverseitig oder die index.html/php oder was auch immer einfach auf die /neuerordner/index.html weiterleiten ?

ich verwalte meine domains selbst...ein paar domains gehen auf den gleichen ordner mit dem gleichen content..die eine Domain hat PR6, die andere hat PR5 - also der "Serverplatz" bzw. die IP ist sicher nicht für den PR verantwortlich
rabby
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Do 23 Sep, 2004 20:21    Titel:
meta refresh, da ich mit header location änderung schnell als doorway pager bei google verdächtigt werden könnte...
dauert evt nur kurz, bis google eben das näxte mal da war und feststellt, dass die page ok ist.
nur, so lange sie nicht in dieser form im index is, is gooogle dieser gegenüber wohl ein bisschen skeptisch.
sollte aber nicht lange dauern, bis die alten verhältnisse wieder vorhanden sind.
CMA
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do 23 Sep, 2004 20:24    Titel:
Ich habe gelesen/gehört, das mit 301 redirect der pr gesammelt wird und die linkpop auch.
also wichtiger tipp:
von www und http://domain.de immer auf www.domain.de umleiten um zu sammeln;-)
Mfg David
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anregung für mein erstes Experiment!! BennyDuck Marketing 0 Mi 07 Mai, 2008 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PR4 bleibt wird nicht besser! Hotels und Pensionen Vermittlu Lollo Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 1 Fr 17 Nov, 2006 08:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge suche für mein neues Projekt linkpartner cristallin Linktauschangebote 1 Di 16 Mai, 2006 08:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge such partner für mein shopverzeichnis kai1083 Linktauschangebote 0 Mo 15 Mai, 2006 06:56 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum