promotionsite forum

Warum liefert Alexa bei mir keine Daten ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung

Autor Nachricht
cupra_libre
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Sa 10 Sep, 2005 12:18    Titel: Warum liefert Alexa bei mir keine Daten ?
Hab mir schon vor Urzeiten bei Alexa.com einen Account mit meiner Webseite eingerichtet. Leider liefert Alexa trotz einiger vergangener Monate immer noch keinen Rank für die Seite.

Muss man da irgendwie einen besonderen Weg gehen ? Noch irgendwas auf der Webseite einbauen damit das funktioniert. Die Seite als Solches ist ja erfasst, der Account besteht noch, aber was mach ich falsch ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CMA
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa 10 Sep, 2005 13:13    Titel:
Wenn keine Daten angezeigt werden, dann sind zuwenig Besucher.. einige mit Toolbar draufsetzen =) und die Konkurrenz analysieren!
Liebe Grüße
David
cupra_libre
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Sa 10 Sep, 2005 15:01    Titel:
CMA hat Folgendes geschrieben:
Wenn keine Daten angezeigt werden, dann sind zuwenig Besucher.. einige mit Toolbar draufsetzen =) und die Konkurrenz analysieren!
Liebe Grüße
David

Besucher mit Toolbar draufsetzen ? Wie meinste das ? Sorry, bin evtl. nicht ganz so fachlich versiert wie manche andere User hier, vielleicht gehts auch im "Anfänger-Erklärungsmodus" ? Very Happy
cupra_libre
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Di 03 Jan, 2006 12:08    Titel:
Häng das jetzt einfach mal an meinen ursprünglichen Thread mit an:

War wohl tatsächlich einfach zu wenig Traffik. Also inzwischen (oder eigentlich schon länger) geht die Anzeige ja.

Was sagt denn nun eigentlich der Alexa Rank genau aus?

Ist das ne Traffik-Statistik über Besuche der Alexa-Suche? Oder was zeigt das an?

In den letzten Wochen hat sich diese Statistik für mein Autoforum und für meinen Katalog sehr zum Positiven entwickelt. Beim Katalog hab ich noch keinen Webtracker installiert, aber beim Autoforum kann ich jetzt nicht gerade behaupten, dass sich die Besucherzahlen genauso wie der Alexa Rank entwickelt, auch wenn ich mit dem Traffik jetzt nicht völlig unzufrieden bin.

SEAT FORUM:
Alexa: 1828213 (27.September)
Alexa: 1452927 (17.Oktober)
Alexa: 1270091 (01.November)
Alexa: 1065666 (08.Dezember)
Alexa: 0564186 (19.Dezember)
Alexa: 0190164 (03.Januar)

THEMENKATALOG:
Alexa: 1565400 (16.November)
Alexa: 1265608 (08.Dezember)
Alexa: 0740191 (19.Dezember)
Alexa: 0271383 (03.Januar)

Also was bringt das nun? Oder was zeigt das genau an? Richtet sich irgendjemand oder irgendwas nach diesem Rank?
wiarus
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Di 03 Jan, 2006 14:20    Titel:
der alexa rank ist hier in deutschland eher uninteressant, da die alexa toolbar fast nur von seos benutzt wird. alexa tracked mit der toolbar die besucher deiner seite. kommt also jemand ohne toolbar auf deine seite wird der besucher nicht gezählt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Warum ist DMOZ so wichtig? Hansy DMOZ 1 Fr 31 Okt, 2008 01:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge alexa- Toolbar Arman Suchmaschinen Tools 0 Sa 27 Sep, 2008 09:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keine Adsense Anzeigen auf der Index Lollo Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 2 Sa 15 Dez, 2007 02:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge warum sind die anderen besser jurtenland Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 6 Do 28 Jun, 2007 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trotz Optimierung keine Treffer ?????? Wieso cologne Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 16 Do 15 März, 2007 19:13 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum