promotionsite forum

warum sind die anderen besser

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung

Autor Nachricht
jurtenland
User
User

BeitragVerfasst am: Do 28 Jun, 2007 11:59    Titel: warum sind die anderen besser
seit über einem halben jahr arbeite ich an der optimierung meiner seite http://www.jurtenland.de. ich meine inzwischen einen guten stand erreicht zu haben, bin unter den ersten 10 treffern bei vielen meiner keywords, habe einen pagerank von 3, trotzdem sitzt einer meiner konkurrenten fest auf platz 1. seine seite ist sehr einfach, hat nur einen pagerank von 1 und ich weiß verflixt nochmal nicht, was er anders macht...

was hat der erste treffer hier beachtet bei optimieren, was ich vielleicht übesehen habe?
http://www.google.de/search?q=kohten+jurten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MaBell
User
User

BeitragVerfasst am: Fr 29 Jun, 2007 09:36    Titel: zum Beispiel wegen der folgenden Punkte:
Hallo Jurtenland,

es sind noch einige Punkte, die dein Mitbewerber besser macht als Du. Es sind zwar zum Teil nur Kleinigkeiten, doch in der Summe macht das ein paar Positionen aus.

1) Beide haben eine PR von 3 auf der Hauptseite
2) Dein Mitbewerber ist seit 2001 online, Du bist, soweit ich das sehe, noch nicht so lange online (Altersbonus!)
3) Dein Mitbewerber hat eine wesentlich höhere Keyworddichte bei den abgefragten Suchwörtern (4,x% zu 1,x%)
4) Title ist besser
5) MetaTag "description" fehlt
6) keine dynamische URL

...

Es gibt also noch einiges zu verbessern.

Viele Grüße
MaBell
ConversionLab BIDMANAGER
WEBCOMpro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jurtenland
User
User

BeitragVerfasst am: Fr 29 Jun, 2007 10:07    Titel:
danke... das ist eine sehr ausführliche antwort. wegen der keyworddichte: gibt es da tools, um das zu analysieren? oder hast du etwa von hand gezählt?
wie weit macht das erhöhen der keyword-dichte sinn? irgendwann macht es dann ja keinen spass mehr den text zu lesen.
MaBell
User
User

BeitragVerfasst am: Fr 29 Jun, 2007 10:23    Titel: Hier der Tooltipp
Nee, von Hand ist dann doch etwas sehr aufwendig. Hier der Link zu einem der vielen Tools zur Keyworddichte:

http://www.seochat.com/seo-tools/keyword-density/

Man kann nicht sagen, soviel Prozent Keyworddichte ist richtig und fertig. Es liegt wiederum an vielen Faktoren und daran, wie Google es bewertet. Checke mit dem Tool einfach mal die ersten 2 oder 3 Mitbewerber, und in etwa dieser Keyworddichte solltest Du dich auch bewegen. Auch der Titel und die Description zählen hier mit rein.

WICHTIG: Vermeide Keywordspamming, wie man es häufig am Ende diverser Webseiten sieht. Das sieht einfach nur fürchterlich aus und wirkt sich eher negativ auf die Besuchsdauer etc. aus. Schreibe Texte, die man vernünftig lesen kann, nicht jedes 2. Wort das Keyword.

Viel Erfolg!

Ciao,
Mario
ConversionLab BIDMANAGER
WEBCOMpro
jurtenland
User
User

BeitragVerfasst am: Fr 29 Jun, 2007 11:03    Titel:
was kann ich beim title noch beachten?
capo
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Do 05 Jul, 2007 13:40    Titel:
Kürze deinen Title, sodass nur max 4-5 Keys drin stehen. Vergiß die Sache mit dem Pagerank, sondern sammle Links mit deinem Key, dann wird das schon.
escobar
User
User

BeitragVerfasst am: Mi 14 Nov, 2007 14:21    Titel:
Hallo zusammen, hab grad durch dieses Tool eine Analyse meiner Seite gemacht...nur ... mir sagt das gar nichts aus. Es erschienen 40-50 Wörter, höchste Prozentzahl war 2,29 % !?. Kann mich mal jemand aufklären ??
Danke und
Gruß
escobar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Warum ist DMOZ so wichtig? Hansy DMOZ 1 Fr 31 Okt, 2008 00:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google besser machen Filterfrei Marketing 6 Mo 15 Jan, 2007 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PR4 bleibt wird nicht besser! Hotels und Pensionen Vermittlu Lollo Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 1 Fr 17 Nov, 2006 07:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Help, warum ignoriert mich Google Goldfisch Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 4 Mo 30 Okt, 2006 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge An alle die bei Adsense geflogen sind. xmanforever Marketing 4 Fr 16 Jun, 2006 10:58 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum