|
|
hansen Mitglied

|
Verfasst am: Fr 08 Jul, 2005 09:00 Titel: |
|
|
|
@Jan,
ich habe noch kein Mail bekommen, aber ich würde es lesen. Editor zu werden ist eine freiwillige Sache und jeder muss sich dessen bewust sein, dass auch mal Anfragen kommen. Du siehst das auch an dem Posting von magadoo:
| Zitat: | | Nenne uns doch mal konkret die Kategorie um die es bei dir geht. Wenn du willst, kannst du mir auch deine Seite per PN schicken. |
So denken viele Editoren, nur gibt es zu wenig.
@cupra_libre
| Zitat: | | und dann meine eigene Seite noch vorschlage |
Du sollst nicht Deine Seite vorschlagen, sondern Seiten, die in Deine Sparte passen, noch nicht gelistet sind und die beschreiben. Du musst nur angeben, dass Du Deine Seite in dieser Sparte hast, oder an einer Seite in dieser Sparte beteiligt bist.
Aber nur Editor zu werden, um seine Seite zu platzieren ist, wie magadoo schon sagt, nicht in Ordnung. Man sollte dann schon dabei bleiben.
LG
hansen _________________ Nepal Individuelle Rundreise
Ventil |
|
| Nach oben |
|
|
mark Fachmann

|
Verfasst am: Fr 08 Jul, 2005 09:29 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | | P.s meine Kategorie hat keinen Editor, wird also noch 10 Jahre dauern, bis meine Seite drinn ist. Die anderen 2 Autoseiten, habe ich aus diesen Grund schon garnicht mehr eingetragen. |
Wenn Du Fachkenntnis besitzt, Lust auf die Editorentätigkeit hast und vor allem kein Problem damit Deine "Konkurrenten" ebenso fair zu behandeln, dann sollte es doch möglich sein eine schnuckelige, kleine Kategorie zu bekommen.
Wie es gehen kann findet sich auch bei http://www.dmoz-blog.de/der-tag-an-dem-ich-editor-wurde/
Das grosse Geheimnis hinter der "schnellen" Aufnahme und der Aufnahme als Editor liegen in der Fähigkeit begründet die richtige Kategorie zu finden und "richtlinienkonforme" Beschreibungen zu verfassen.
Beispiel:
In http://dmoz.org/World/Deutsch/Computer/Internet/Webdesign_und_-entwicklung/Promotion/Chats_und_Foren/
findet sich der Eintrag http://www.promotionsite.de/
| Zitat: |
Titel:
promotionsite.de
Beschreibung:
Unterteilung in die Rubriken Suchmaschinennews, Verzeichnisse und Linklisten sowie Infos zu Werbearten. Außerdem gibt es die Möglichkeit, seine Site hinsichtlich Suchmaschineneignung überprüfen zu lassen und einen wöchentlichen Themenchat. |
Der Punkt ist das zu beschreiben was auf der Seite gibt und dies aus sachlicher Sicht.
| Zitat: | | Die Beschreibung liefert präzise Informationen über die Inhalte und/oder das Thema der Site. Sie sollte informativ und prägnant sein, normalerweise nicht länger als eine oder zwei Zeilen. Die grundlegende Formel für eine gute Beschreibung ist: Beschreibung = Thema + Inhalt. |
Zusammenfassend kann ich nur empfehlen die Guidelines zu lesen, dann klappts sowohl als Editor, als auch mit dem Submit.
Gruß mark
aka http://dmoz.org/profiles/sparrk.html _________________ SEO-Blog
handy news
bleib daheim Nicht-Reise-Blog |
|
| Nach oben |
|
|
Jan Power User

|
Verfasst am: Fr 08 Jul, 2005 09:59 Titel: |
|
|
|
Es nützt mir aber nichts, wenn es keinen Editor gibt.
Ich habe meine Seite in http://dmoz.org/World/Deutsch/Freizeit/Auto/Marken/Opel/ eingetragen. Die Beschreibung weiss ich garnicht mehr, da es schon etwas Zeit verstrichen ist (etwa 10 Monate). Es war auf alle Fälle Regelkonform.
Das ich mich Extra als Editor bewerbe, nur um meine Seite eintragen zu können, scheidet für mich aus.
P.s der nächst höhere Editor ist für den Bereich Freizeit zuständig und dürfte genug zu tun haben.
Gruß Jan _________________ Opel Tuning Forum
Tuning Forum
Content gegen Backlinks Einen Artikel schreiben und bis zu 2 Backlinks kassieren. |
|
| Nach oben |
|
|
Özi Fachmann

|
Verfasst am: Fr 08 Jul, 2005 10:11 Titel: |
|
|
|
@Jan
ich kann Dich verstehen, es ist schon wirklich schwer, wenn noch nicht mal ein Editor zur Verfügung steht.
In Deinem Fall gibt´s Wohl auch keine andere Kategorie auf welche Du ausweichen könntest.
Nur wenn Du die Automarke wechseln würdest, findest Du einen Editor. Zum Beispiel BMW -> http://dmoz.org/World/Deutsch/Freizeit/Auto/Marken/BMW/
Aber das kommt wohl nicht in Frage, oder ?
Tja, man müßte einen Editor für Opel finden.
Ich habe auch ´ne Seite angemeldet die noch nicht eingetragen wurde. Zum Glück gibt´s dort aber einen Editor. Habe ihm gerade mal geschrieben. Wenn er nicht antwortet bekommt er von mir jeden Tag eine freundliche Anfrage. _________________ Grüße Özi
Arzthomepage | Schreibbüro für Rechtsanwälte |
|
| Nach oben |
|
|
cupra_libre Fachmann

|
Verfasst am: Fr 08 Jul, 2005 10:18 Titel: |
|
|
|
| magadoo hat Folgendes geschrieben: | Hallo cupra_libre,
also wenn der einzige Grund Editor zu werden, die Aufnahme deiner Seite zu erlangen, dann solltest du es gar nicht erst versuchen.
| Zitat: | | Acha, dann ist das weltgrösste Verzeichnis wohl überfordert ? Dachte ein halbes Jahr ist mehr als genug. |
Nicht das Verzeichnis ist überfordert, so mancher Editor ist bei bestimmten Kategorien überfordert. Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, Kategorien zu verwalten, in denen täglich mehrere Seiten zur Prüfung eingetragen werden. Und davon ist dann noch mehr als die Hälfte Müll.
Nenne uns doch mal konkret die Kategorie um die es bei dir geht. Wenn du willst, kannst du mir auch deine Seite per PN schicken. |
Wäre natürlich Quatsch, wenn das der einzigste Grund wäre klar Aber ich denke ich würde mich da gerne dran beteiligen. Mir macht so Verwaltungsarbeit am PC wirklich Spass. Ich sagte ja ich bin ein "Kisten-Hocker" *gg* Ich würde halt vielleicht mal mit einer End-Kategorie anfangen, um zu sehen wieviel Arbeit da anfällt, und dann mal noch weitere Kategorien dazunehmen, aber ich blicke das mit dem Anmeldeformular nicht so ganz, vorallem das mit den Url´s die man da angegeben soll. Und wie man das überhaupt am erfolgreichsten ausfüllt.
Das Problem in meinem Fall wird wohl tatsächlich sein, dass meine Kategorie keinen Editor hat, und selbst die 2 davor übergeordneten Kategorien haben keinen Editor, und da kommt einiges an Kategorien im Gesamten zusammen wie ich grade sehe. |
|
| Nach oben |
|
|
mark Fachmann

|
Verfasst am: Fr 08 Jul, 2005 10:32 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | Gib 2 oder 3 URLs sowie einen Titel und eine
Beschreibung jeder dieser URLs an, die du dieser
Kategorie hinzufügen würdest. |
Du sollst dort Sites vorschlagen die Du listen würdest.
Das ist praktisch Dein Bewerbungsbogen.
Die "Personalchef"-Editoren (CatMods und höher) können daran sehen ob Du die Seiten richtig einschätzst und wie Dein Editierstil ist.
| Zitat: | | Ich würde halt vielleicht mal mit einer End-Kategorie anfangen, |
Das solltest Du auch. Eine Bewerbung für http://dmoz.org/World/Deutsch/Freizeit/Auto/ hat so gut wie keine Aussicht auf Erfolg, besser geeignet für eine Bewerbung wäre zum Beispiel: http://dmoz.org/World/Deutsch/Freizeit/Auto/Marken/Opel/Oldtimer/
Gruß mark _________________ SEO-Blog
handy news
bleib daheim Nicht-Reise-Blog |
|
| Nach oben |
|
|
Özi Fachmann

|
Verfasst am: So 10 Jul, 2005 15:46 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | Ich habe auch ´ne Seite angemeldet die noch nicht eingetragen wurde. Zum Glück gibt´s dort aber einen Editor. Habe ihm gerade mal geschrieben. Wenn er nicht antwortet bekommt er von mir jeden Tag eine
freundliche Anfrage. |
Das schrieb ich am Freitag. Nur einen Tag später, am Samstag, erhielt ich schon eine Antwort von dem Editor. Meine Seite wurde in´s Verzeichnis aufgenommen.
Yipiiiehh !!!
Ich kann´s immer noch nicht fassen ... _________________ Grüße Özi
Arzthomepage | Schreibbüro für Rechtsanwälte |
|
| Nach oben |
|
|
Patroclus von Troyes User

|
Verfasst am: So 10 Jul, 2005 16:17 Titel: |
|
|
|
| Jan hat Folgendes geschrieben: | | ... Die Beschreibung weiss ich garnicht mehr, da es schon etwas Zeit verstrichen ist ... Es war auf alle Fälle Regelkonform ... |
Nun ja, der Vorschlag lautete wie folgt: "Opel Votíng - Opel Community, mit Opel Forum und Fahrzeugbewertung."
Entscheide nun selbst, ob das wirklich eine aussagekräftige Beschreibung ist bzw. ob ein (interessierter) Dritter damit etwas anfangen kann.
Sich für das Projekt zu interessieren und gegebenenfalls auch die eigene Site eintragen, ist OK. Es kann aber nicht das Ziel des Editor-werden sein, nur die eigene Site einzutragen. |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|