|
|
Lollo Site Admin

|
Verfasst am: So 12 Okt, 2003 18:23 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | | wichtig ist, dass Du was gelernt hast |
Ja , ich denke schon das Du es für mich und für alle verständlich erklärt hast. Lernen macht halt Spass
Bye Lollo _________________ Webkatalog
Billig Reisendominican republicDomRep |
|
| Nach oben |
|
|
CMA Site Admin

|
Verfasst am: Mo 13 Okt, 2003 11:18 Titel: |
|
|
|
Hallo Leute!
Ihr habt da eine super Diskussion losgetreten, den Wettbewerb wie er von dir vorgeschlagen wurde wird es geben, da mir die Idee gefällt und ich länger mal nen Wettbewerb machen wollte!! _________________ Finanz und Kredit Linkpartner gesucht! |
|
| Nach oben |
|
|
CMA Site Admin

|
Verfasst am: Mo 27 Okt, 2003 17:20 Titel: |
|
|
|
Erstmal herzliich willkommen hier!!
Die Qualität leidet leider nicht wegen google, sondern wegen Suchmaschinen Spammern..und unseriösen Optimierern.
Die hast Recht und ich wünsche dir mit deiner Suchmaschine viel Erfolg!
Wäre nett wenn du uns gleich manuell reinstellst optimal.  _________________ Finanz und Kredit Linkpartner gesucht! |
|
| Nach oben |
|
|
dehansen Erfahrener

|
Verfasst am: Mo 27 Okt, 2003 18:29 Titel: Qualität der Suchergebnisse von Google... |
|
|
|
Ich teile die Auffassung von CMA nicht ganz, ich denke das Google nicht nur wegen der Möglichkeit den Pagerank Algoritmus zu "umgehen" schlechte Suchergebnisse bringt, ich denke das auch die Anzahl der Links und das Verfahren an sich zu einem höchst üblen Monopol führt welches früher oder später missbraucht wird. Momentan kann Google es sich noch leisten Ihren Dienst nach eigenen Vorstellungen zu gestalten, spätestens wenn die aber an die Börse gehen sind die nicht mehr selbstständig und dem Zwang max. Gewinne zu machen ausgesetzt.
Ein Indiz wo hin es gehen könnte liefert die neueste Aufkaufaktion von Google, ich weiss nicht mehr wie der Dienst heisst, aber ich weiss das es eine PayPerClick Maschine ist.
Wer so ein Monopol hat wird es nutzen, spätestens dann wenn nicht mehr irgendwelche idealistischen Programmierer das Sagen haben werden.
Beispiele hierfür gibt es wahrlich genug.
Aber auch vom Design her werden die Suchergebnisse immer schlechter, Seiten die lange bestehen und vor allem bekannt sind erhalten nunmal Pagerank, egal ob Sie was taugen oder nicht. Ich verweise mal eben auf yahoo.de, immerhin Pagerank 10 !!!
Ohne Eingriffe in die Datenbanken wird es nur noch noch über ein paar Handvoll Seiten möglich sein zu wirklich hohen Pageranks zu kommen. Wenn das passiert spielen die anderen 3 Milliarden Seiten nunmal keine Rolle mehr, niemand sieht die Ergebnisse auf Seite 5.
Abgesehen davon sollte Google aktiv etwas gegen Spammer unternehmen, das könnte man über Eingriffe am Rankingalgoritmus auf ganz einfache Weise, die Werkzeuge dazu hat Google selbst schon lange im Programm.
Ein erster Schritt wäre z.B. eine Höchstgrenze von Seiten / Domain zu definieren. Damit wäre die Hälfte aller Spamseiten schonmal lahmgelegt.
Dann könnten übermässig viele Links von einer Domain auf eine andere entweder nicht oder negativ gewertet werden. Auf diese Weise könnte man Bannerfarmen unwirksam machen.
Leider kommt aber von Google nichts dergleichen, man arbeitet immer nur an neuen Diensten niemals aber am Kerngeschäft (zumindest habe ich den Eindruck).
Wer seine Suchanfrage nicht genau spezifizieren kann findet daher auf Google schlicht und ergreifend fast nur noch Müll.
Das aber werden die Leute irgendwann nicht mehr tolerieren, Alternativen gibt es immerhin genug.
Im Moment würde ich sagen das FAST die beste Suchmaschine ist.
Übrigens noch ein Wort zum ODP.
Ihr wisst schon das der Google Katalog aus den ODP Dumps gebaut wird und das die Kategorisierungen für Googleergebnisse aus diesem Katalog stammt, oder ?
Wer also im ODP steht profitiert nicht nur von deren Pagerank sondern früher oder später auch vom Eintrag im Googlekatalog.
Und noch ein paar Sätze zu dem "ich lasse mich einfach so von Google indexieren", das hilft Dir aber nicht allzu weit, Google ist nunmal nicht der einzige Trafficlieferant.
Wer sich zu sehr an einen Dienst bindet kann damit furchtbare Schwierigkeiten bekommen, eine verteilte Strategie ist definitiv besser.
So, das wars erstmal von mir, sorry für den langen Text, hatte schon eine Weile nicht mehr reingeschaut.
Übrigens wird URLSubmitter V diese Woche online gehen, also...stay tuned  _________________ http://www.urlsubmitter.de |
|
| Nach oben |
|
|
CMA Site Admin

|
Verfasst am: Mo 27 Okt, 2003 19:30 Titel: |
|
|
|
Wir styen dank dir hier sicher tuned, danke fürs reinsehen, da hast es ideal auf den Punkt gebracht, auch mit dem Wort zum ODP hast du Recht.
Der sicherste weg in viele sachen reinzukommen ist
1. Verlinkung von bekannten seiten
2. aktive anmeldung;-)
Du hast auch Recht das der Rankingalgo nicht perfekt ist, aber Spammer werden IMMER einen weg vorbei finden, egal was google und co machen..
Außerdem, das yahoo 10 hat und die meisten pr punkte liegt an den vielen links auf den katalog..viele links aus alten zeiten denke ich..
Und um einen hohen PR zu bekommen hast du absolut Recht, kommt man an den großen Seiten net vorbei...
Wobei man mit seriöser Optimierung,Linktext, titel schon was erreichen kann im ranking. _________________ Finanz und Kredit Linkpartner gesucht! |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|