|
|
Lightmaster-AH Fachmann

|
Verfasst am: Mi 26 Mai, 2004 13:45 Titel: |
|
|
|
Hallo CMA, Hallo @ all,
obwohl ein paar der Dinge, die ich persönlich als mögliche Ursachen ansehe schon gepostet wurden, schreibe ich nun doch einmal meine Meinung zu der ganzen Thematik:
...ich bin was Suchmaschinen-Optimierung und die ganzen Möglichkeiten angeht ein ganz unbedarfter Neuling und habe so gut wie keine Ahnung. Dafür ist ein Forum wie dieses für mich sehr hilfreich. So schaue ich täglich hier vorbei um vielleicht eine neue Anregung zu erhalten.
...ich kann auf Grund meiner Unerfahrenheit wenig zum Thema an sich beitragen und poste eben nur bei Dingen zu denen ich entweder Fragen habe, oder bei denen ich auch etwas beizutragen habe.
...da es eine große Anzahl mit themenrelevanten Foren gibt, und die wirklich guten Tipps eben immer dieselben sind, wiederholen sie sich in den diversen Foren immer wieder. Hier fehlt ein wenig die Unverwechselbarkeit, die Dinge, die das Forum "einmalig" machen.
Hier nun ein paar Gedanken, und Vorgehensweisen von mir, um mein zugegeben noch recht kleines Forum zu vergrößern.
...viele Forenbetreiber registrieren sich in vielen anderen Foren mit demselben Themenbereich um dort auch zu posten und sich Infos zu holen. Dies mache ich auch, jedoch darf ich bei themengleichen Foren in denen ich poste nicht davon ausgehen, dass sich wer weiss wie viele User aus den Foren in meins verirren. Wozu auch? Sie lesen von mir in diesen Foren und das Thema ist eh dasselbe.
...ich bin auch in einigen Foren aktiv, die aber auch überhaupt nichts mit meinem Esoterik-Forum zu tun haben. Jedoch gibt es in einem Auto-Forum mit hunderten Mitgliedern sicherlich auch viele User die an Esoterik interessiert sind. So werden aus diesen Foren mehr interessierte User zu mir gelangen, als aus einem Themenrelevanten. Du CMA hast dich ja auch in meinem Forum registriert, ich habe auch einige User mit eigenen Internetprojekten. Wenn du nun einfach auch mal ab und an etwas postest, wirst du und dein Projekt vielleicht gerade für diese User interessant.
...man kann doch ohne weiteres in themenfremden Foren in einem Posting mal so nebenbei erwähnen: "Ach ja, für alle die vielleicht eine Webseite planen oder haben, schaut doch einfach auch mal bei mir vorbei, vielleicht findet ihr ja die Eine oder Andere Hilfe."
...ich weiss nicht, ob es viel Sinn macht eine Vielzahl von Projekten ins Netz zu stellen, die ich auf Grund der Menge niemals alle vernünftig betreuen kann. Hier sind wirklich gute Mods und Co Admins gefragt.
...noch extremer ist es für mich sogar, mehrere gleichartige Projekte selbst ins Netz zu bringen. So "klaue" ich mir doch mögliche User nur selbst. Entweder ich habe 10 gleiche Projekte mit je 10 aktiven Usern, oder ich habe "nur" ein Projekt zu dem Bereich aber dafür, bei guter Pflege 100 aktive User.
So, das wars erst mal, ich hätte da noch so ein paar Dinge, aber es soll ja kein Buch werden. Und nicht vergessen, alles hat ein up and down.
lichtvolle Grüße: Lightmaster-AH _________________ Esoterik
UFOs
Sumaforum
kostenlose Foren |
|
| Nach oben |
|
|
Fakir Erfahrener

|
Verfasst am: Mi 26 Mai, 2004 15:07 Titel: Problem nicht einzigartig |
|
|
|
Mmh
stimmt alles was hier steht.
aber ich muß mal anmerken das auf meinen Seiten die Besucherzahlen leicht zurückgehen und mein Forum fast schon überflüssig ist.
ich denke mal es liegt auch an der Jahreszeit........
alle haben was zu tun - keiner hat zeit
Fakir
www.show-forum.de _________________ Wer kein Ziel hat wird auch nie eins erreichen |
|
| Nach oben |
|
|
Ben User

|
Verfasst am: Mi 26 Mai, 2004 15:15 Titel: |
|
|
|
Der Newsletter wurde bei mir als SPAM deklariert und direkt in den Spam Ordner verschoben... fragt mich nicht wieso, NORTON eben
Meine Ausrede :
Ich gestehe, ich komme eigentlich nur, wenn ich ein aktuelles SEO Problem habe, und zur Zeit hatte ich eine Weile keine mehr  _________________ Musik Luftfahrt Organizer |
|
| Nach oben |
|
|
CMA Site Admin

|
Verfasst am: Mi 26 Mai, 2004 17:05 Titel: |
|
|
|
Vielen Dank an dich Andreas für deine vielen und guten Gedanken, mit dem User und themenklauen hast du vielleicht recht, da macht themenunrelevant sicher mehr sinn.
Mehrere gleichartige Projekte, damit meintest du sicher webmasterwelt.
nun gut das ist eher auf den webmaster als auf seo bereich gezielt und das mache ich auch keineswegs alleine
Und wegen den nicht betreuen können ists halt so das momentan die schule vorgeht.
Danke jedenfalls für den tipps und ideen. _________________ Finanz und Kredit Linkpartner gesucht! |
|
| Nach oben |
|
|
c3po User

|
Verfasst am: Mi 26 Mai, 2004 17:34 Titel: Newsletter |
|
|
|
Hi
Zunächst 'mal Danke für den Newsletter.
In der letzten Zeit habe ich mich fürchterlich um die Optimierung meiner eigenen Site gekümmert und hoffe nun, beim nächsten Googledance den PR5 meiner index.html "auf die Straße gebracht" zu haben, d.h. das der PR auf die wichtigsten Unterseiten entsprechend verebt wurde!
Wenns denn soweit ist, werde ich mich hier öfters blicken lassen, zumal ich SEO Anfänger bin und diesbezüglich jede Menge Input brauche!
CU
c3po |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|