|
|
rabby Fachmann

|
Verfasst am: Fr 04 Aug, 2006 03:27 Titel: Webkatalog Eintragungstool |
|
|
|
hallo,
ab und zu bin ich mal über tools, mit denen man sich (halb)automatisch in webkataloge eintragen lassen kann.
wollte mal fragen, ob Ihr mit einem erfahrungen habt bzw. ob die wirlich brauchbar sind oder ob sie nicht mehr aktuell oder nur für kritische webkataloge sind.
habe nämlich demnächst eine menge an neuen domains einzutragen und würde das nicht unbedingt manuell machen wollen...
da würde sich der kauf eines tools doch hoffentlich rentieren...
schönen tag noch
mfg rabby _________________ Kleidung günstig einkaufen Zune-Baby Shop
Zuletzt bearbeitet von rabby am Do 05 Okt, 2006 17:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
|
Yury R. Fachmann

|
Verfasst am: Fr 04 Aug, 2006 06:55 Titel: |
|
|
|
ich habe diese methode noch nicht probiert, jedoch soll es für den firefox eine erweiterung geben die formularfelder automatisch füllen soll
(musst quasi nur die fomularseite ansteuern...)
wenn du da was findest, schreibs hierhin  _________________ übersetzer
chat anleitung
techno party
kostenloser counter |
|
| Nach oben |
|
|
decision Fachmann

|
Verfasst am: Fr 04 Aug, 2006 12:20 Titel: |
|
|
|
Ich hatte schon darüber nachgedacht eins zu entwickeln, musste dann allerdings aufgrund der Kosten abbrechen. Denn man müsste jeden Katalog spidern (alle Kategorien), diese dann irgenwie zusammenfassen (denn der eine schreibt "Webdesign" der nächste hat dafür "Webdesign + Entwicklung" stehen, .....) um Kategorien für die Eintragung anbieten zu können.
Das war mir dann doch vieeeel zu teuer.
Ich kenne noch 2 Webbis die es versucht und abgebrochen haben. _________________ FEIERN | Stromvergleich |
|
| Nach oben |
|
|
rabby Fachmann

|
Verfasst am: Fr 04 Aug, 2006 20:16 Titel: |
|
|
|
hallo,
ja, einer der webbis, die es auch abgebrochen haben, war wohl auch ich vor einem jahr
daher fragte ich nach einem halb-automatischen tool, womit man dann alles drinstehen hat außer die kategorie, die man noch zu wählen hat...
Yury R.: ja, solche fill-in-robots oder wie die erweiterungen heißen sind zwar gut, aber würden in dem fall total versagen, denn die versuchen z.b. immer die mail addy, den username und das pw im voraus auszufüllen. aber was, wenn ich felder wie domains und site description brauche und das dann noch für unterschiedliche seiten? |
|
| Nach oben |
|
|
Yury R. Fachmann

|
|
| Nach oben |
|
|
mark Fachmann

|
|
| Nach oben |
|
|
rabby Fachmann

|
Verfasst am: So 01 Okt, 2006 13:52 Titel: |
|
|
|
Hallo,
nachdem es scheinbar immernoch nichts gibt, werde ich es nun selbst anpacken und ein halb-automatisches webkatalog-eintragungstool erstellen.
hab schon die ein oder andere idee, wie den usern das eintragen erleichtert werden kann.
würde mich über hilfe von Euch freuen.
es wird überigens freeware
werd hier ab und an eventuell kleine fragen stellen, die dann bei der entwicklung berücksichtigt werden. die ersten wäre n gleich mal die folgenden:
was sind die am häufigst genutzten webkatalog scripte. kann zwar nicht für jeden einzelnen webkatalog die formulare software-gerecht aufbereiten, aber für die wichtigsten/häufigsten soll es am einfachsten gehen.
wollt Ihr, dass für jeden webkatalog dieselben daten (titel, url, beschreibung) verwendet werden oder sollen mehrere verschiedene möglich sein. falls letzteres: wieviele ca?
email adressen: verfügen die meisten von Euch über catch-all mail accounts, sodass es sinnvoll wäre, z.b. url_irgendeines-webkatalogs.tld@Deine_domain.tld zu verwenden (als zusatzfunktion) oder genügt eine email adresse, die dann überall eingetragen wird?
|
|
| Nach oben |
|
|
aspettl Fachmann

|
Verfasst am: So 01 Okt, 2006 14:12 Titel: |
|
|
|
| rabby hat Folgendes geschrieben: | es wird überigens freeware  |
Sehr gut
Vielleicht auch plattformübergreifend? Basierend auf Firefox, optimalerweise als Plugin für Firefox? (Ich weiß, aufwendige Ideen )
| rabby hat Folgendes geschrieben: | was sind die am häufigst genutzten webkatalog scripte. kann zwar nicht für jeden einzelnen webkatalog die formulare software-gerecht aufbereiten, aber für die wichtigsten/häufigsten soll es am einfachsten gehen.
|
Da kann ich nichts dazu sagen, aber es lässt sich recht leicht herausfinden. Die Formulare sehen fast überall gleich aus
(Ich hatte mal ein kleines Delphi-Programm erstellt, das bestand nur aus ein paar Klicks und wenigen Zeilen Code, welcher die Felder ausgefüllt hat...)
| rabby hat Folgendes geschrieben: | wollt Ihr, dass für jeden webkatalog dieselben daten (titel, url, beschreibung) verwendet werden oder sollen mehrere verschiedene möglich sein. falls letzteres: wieviele ca?
|
Mehrere verschiedene, vor allem beim Titel. Anzahl: beliebig. (Ich würde nicht mehr als 5 benötigen.)
Die URL: da sollte man pro URL ein Projekt anlegen können - oder so ähnlich eben.
| rabby hat Folgendes geschrieben: | email adressen: verfügen die meisten von Euch über catch-all mail accounts, sodass es sinnvoll wäre, z.b. url_irgendeines-webkatalogs.tld@Deine_domain.tld zu verwenden (als zusatzfunktion) oder genügt eine email adresse, die dann überall eingetragen wird?
|
Imho genügt eine - aber andererseits ist es nicht so schwierig das zu implementieren, also wieso nicht
Gruß
Aaron _________________ Notebook |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|