promotionsite forum

Webkatalog/Suchmaschine zur Linktauschsuche

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Andere Linklisten / Verzeichnisse

Autor Nachricht
Mario670
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Fr 30 Apr, 2004 18:22    Titel: Webkatalog/Suchmaschine zur Linktauschsuche
Da der Katalog ab sofort freigeschaltet ist, möchte ich ihn an dieser stelle einmal kurz vorstellen:

Der Webkatalog dient nur zum finden von interessanten Linktauschpartnern und ist keins dieser automatischen Scripts die irgendwas tolles versprechen. Wink

Das ganze funktioniert folgendermaßen:

Es handelt sich um einen Webkatalog/Suchmaschine bei dem ausschließlich "Linktauschwillige" ihre Seiten in die entsprechende Rubrik eintragen können um so später von anderen gefunden werden zu können um einen Linktausch zu vereinbaren.

Beim Eintrag wird der PR mit angegeben, (man bekommt ein Passwort, mit dem man den PR z.b. nach einem Update, bzw, den ganzen Eintrag oder die Linktausch Infos wieder ändern kann) Zu jedem Eintrag wird ein Titel und eine Kurzbeschreibung angegeben der dann normal im Katalog sichtbar ist, also wie im normalen Webkatalog)

Zusätzlich gibt man zu seinem Eintrag Infos zum Linktausch an (z.B. Linktausch nur mit PR gleichen Seiten und möglichst Themengleich usw.) Diese Informationen kann man im normalen Verzeichnis nicht gleich sehen es befindet sich aber neben jedem Link, eine Schaltfläche "Linktausch Info", hierüber kann man dann diese Infos aufrufen und kann an dieser Stelle auch Kommentare eingeben, Statistiken sehen usw.

Seiten finden kann man über die Kategorien im Katalog, über die Suche oder über Suche nach PR, eine Suche nach "PR6" zeigt zum Beispiel alle im Verzeichnis eingetragen PR6 Seiten an. Evtl. gibt es später auch noch eine Suchfunktion nach Footer und Header Links usw.

Mal sehen.

Würde mich über Anregungen und Kritik freuen, hier der Link:
www.cllc.ch

Gruß Mario

Video Voting ... die schrägesten Videos im Netz, ansehen & bewerten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
decision
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Sa 01 Mai, 2004 11:45    Titel:
Ist nicht schlecht die Idee.

Vesendest du auch einen Newsletter wenn eine google-Update durch ist, damit die User gegebenenfalls ihre PR-Daten bei dir aktualisieren? Sonst wären diese schnell veraltet.

Nebenbei, hast du Linktauschinteresse mit www.konzept-welt.de ?? Wenn ja --> PN please
Mario670
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Sa 01 Mai, 2004 12:01    Titel:
@ decision:

ja genau ein newsletter wird nach jedem Update versandt, das einzige "Risiko" ist eben das die User Ihre Seite dann nicht aktuallisieren, obwohl es ja in jedem seinem Interesse liegen sollte, aktuelle Daten zu haben.

ich will das ganze aber versuchen zu automatisieren, also PR Abfrage über alle eingetragenen Domains, dann neuen PR über Datenbank eintragen und newsletter an den einzelnen User mit seinem neuen PR.

Da bin ich allerdings noch nicht, habe noch etwas Probleme mit der Abfrage der URls bzw. mit der Ausgaabe des PR's ... naja kommt zeit kommt Rat Wink

Der Katalog wird bis jetzt gut angenommen, ich hoffe das bleibt weiterhin so, die ersten Linktauschs sind auch schon über die Bühne gegangen ...was mich natürlich freut.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Searchbest-de
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Mo 03 Mai, 2004 14:52    Titel:
Ich hatte den Newsletter von Technikfuchs bekomme und hatte mich auch mal schlau gemacht, genau die idee mit den PR update kam mir dann auch in den Sinn, da kommt bestimmt ne Menge Arbeit auf dich zu Mario
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Mario670
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Mo 03 Mai, 2004 15:22    Titel:
hi, habs jetzt fast soweit, das ich nach einem PR Update alle eingetragenen Seiten auf Ihren neuen PR updaten kann.

Bin jetzt schon soweit, das ich bei z.B 1000 Seiten, innerhalb von 10 min alle automatisch updaten kann, noch ein bisschen holperig ... aber geht!

PR wird jetzt übrigens auch unter "Linktausch Info" angezeigt

Searchbest-de
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Di 04 Mai, 2004 08:43    Titel:
das klingt vielversprechend Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
angler24
User
User

BeitragVerfasst am: Di 04 Mai, 2004 15:00    Titel:
coole sache
habe gleich mal einige seiten eingetragen.
Cool Cool Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario670
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jun, 2004 10:31    Titel:
Ich habe jetzt bereits über 300 Einträge im Katalog auf www.cllc.ch und um die 300 Besucher täglich, es sind bereits viele Kooperationen zu Stande gekommen. Hunderte von Einträgen musste ich ablehnen, da es die üblichen Spamseiten waren. Ih will nur gute Seiten drin haben

Mich würd mal interessieren ob hier jemand gutes oder schlechtes berichten kann, ob es was zu verbessern gibt usw.

Gruß mario

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Andere Linklisten / Verzeichnisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ein kostenloser SEO Webkatalog ohne Backlinkpflicht! SEOwebkatalogVerzeichnis Andere Linklisten / Verzeichnisse 2 Fr 26 März, 2010 02:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PR5 FREI WEBKATALOG dandanakan Andere Linklisten / Verzeichnisse 0 Sa 26 Dez, 2009 22:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Webkatalog / Bookmark Einträge kaufen? Nano Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 2 Mo 21 Sep, 2009 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Webkatalog Topwebkatalog.de 4rss Andere Linklisten / Verzeichnisse 2 Mo 27 Jul, 2009 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PR3 Webkatalog ohne Backlinkpflicht und RSS-Katalog 4rss Andere Linklisten / Verzeichnisse 4 So 22 März, 2009 12:01 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum