|
|
|
|
|
|
|
grapo User

|
Verfasst am: Di 07 März, 2006 15:20 Titel: Welche Funktionen/Features sollte ein Preisvergleich haben? |
|
|
|
Hallo,
ich bin seit einiger Zeit mit der Realisierung eines themenspezifischen Preisvergleiches beschäftigt und stehe kurz vorm offiziellen Start.
Ich habe schon ziemlich viele "Standard"-Features integriert, die man von Preisvergleichen kennt (z.B. Produktvergleich, Preisalarm, Sortiermöglichkeiten, Suche, Katalog uvm.).
Nun frage ich mich gerade, was ich noch so an aussergewöhnlichen Features einbauen könnte.
Hat da wer ne Idee, was er noch so gerne bei einem Preisvergleich hat und vielleicht bei anderen Preisvergleichen vermisst???
Ich will keinem Ideen klauen, aber es gibt doch sicher genug User, die Preisvergleiche intensiv nutzen und merken, was man verbessern könnte, aber selbst keinen erstellen wollen.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Marcus |
|
| Nach oben |
|
|
nXplorer Fachmann

|
|
| Nach oben |
|
|
grapo User

|
Verfasst am: Di 07 März, 2006 18:56 Titel: |
|
|
|
Hallo und danke für Deine Antwort.
Die Versandkosten sind natürlich zu sehen und man kann auch die Artikel nach Gesamtpreis inkl. Porto sortieren.
Noch weitere Ideen, danke dafür.
Gruß
Marcus |
|
| Nach oben |
|
|
Michael Beier Fachmann

|
Verfasst am: Di 07 März, 2006 19:51 Titel: |
|
|
|
schwer zu realisieren wenns unterschiedliche Versandkosten gibt (vorkasse, Nachnahme, Gewicht usw.)
Bewertungssystem ist sehr wichtig inklusive soweit wie möglich ein Fakeschutz (Anbieter postet 30x für sich selbst usw.).
Und denkt endlich an Händler.... Preisalarm wenn Anbieter nichtmehr der günstigste ist, Vergleichslisten der Produkte (Was ist mein Preis, was ist der Preis der andren usw. jedoch NICHT auf der Page sondern offline via csv/txt/xls oder was auch immer). _________________ S: Themenrelevante Freunde für Shop (Haushalt) und Gesundheit
B: mich, stundenweise |
|
| Nach oben |
|
|
grapo User

|
Verfasst am: Di 07 März, 2006 21:11 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich hab bei den Shops immer die günstigsten Versandkosten draufgerechnet, plane aber eventuell noch verschiedene Sortierungen mit immer der gleichen Versandart einzubauen, damit das besser vergleichbar wird.
Bewertungssystem ist natürlich auch vorhanden, ein Fakeschutz ist auch installiert.
Deine Vorschläge für die Händlerseite sind gut, da habe ich noch nicht wirklich drüber nachgedacht.
Hast Du da noch weitere Vorschläge, scheinst ja selber einen Shop zu betreiben und daher die "andere" Seite als die der User gut zu kennen...
Einen Loginbereich für Shops gibt es bereits.
Danke im voraus.
Hat sonst nich wer Ideen?
Danke.
Gruß
Marcus |
|
| Nach oben |
|
|
Michael Beier Fachmann

|
Verfasst am: Mi 08 März, 2006 07:43 Titel: |
|
|
|
Versandkosten sind ja individuell genauso wie Zahlungsbedingungen - hier eine Sortierung wird vermutlich für User nur irritierend sein.
@Händlerseite
die einzige Möglichkeit um Dich von den 100 Millionen Preisvergleichen die es ja bereits gibt zu unterscheiden.
Consultinggebühren 250 Euro / Std. kein Prob - wohin darf ich die Rechnung schicken ? ^^
Auch Händler wollen wissen, wie es um Ihre Produkte steht, von daher solls eben für gewisse Cat´s / Hersteller udgl. downloadmöglichkeiten geben um dies "offline" auszuwerten. _________________ S: Themenrelevante Freunde für Shop (Haushalt) und Gesundheit
B: mich, stundenweise |
|
| Nach oben |
|
|
grapo User

|
Verfasst am: Mi 08 März, 2006 11:35 Titel: |
|
|
|
Ok,
danke, werde mal gucken was sich machen lässt.
Gruß
Marcus |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|