promotionsite forum

Welche Links mögen die Suchmaschinen lieber?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung

Autor Nachricht
brugalshop
User
User

BeitragVerfasst am: Mi 09 März, 2005 20:23    Titel: Welche Links mögen die Suchmaschinen lieber?
Laughing Schönen guten Abend,

hat jemand von Euch Ahnung, welche Art von Links auf einer Seite Suchmaschinen lieber mögen.

Ist es besser wenn ein interner Link so:

/sites/dokument.html

oder so aussieht:

http://www.meineseite.de/sites/dokument.html
?
Wohl gemerkt ich möchte intern verlinken?

Vielen Dank
Thomas

http://www.brugalshop.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CMA
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do 10 März, 2005 09:40    Titel:
Guten Morgen Thomas!
Ist eigentlich meiner Meinung nach halbwegs egal, jedenfalls fürs Ranking, für Besucher aber nicht Wink
papst
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Do 10 März, 2005 10:17    Titel:
und was macht das für einen unterschied für besucher ?
biggi_010
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Do 10 März, 2005 11:26    Titel:
Also: ich würde intern wie extren gleich verlinken......

Ist irgendwie logischer.

Macht ja auch nicht mehr Arbeit oder so.....

Hab mal wo auch eine "vernünftige" Erklärung dafür gelesen.....

www.mode-und-geschenkideen.de
www.biggis-kinderseite.de
www.tbja.de
www.spielzeugoase.com

bin immer auf der Suche .... nach neuen Linktauschpartnern.... Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magadoo
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Do 10 März, 2005 13:10    Titel:
Ich habe schon häufiger gelesen, dass es keinen Unterschied macht, ob man nun relativ oder absolut intern verlinkt.

Auf eine Sache sollte man aber dennoch achten:
Auf jeden Fall per .htaccess eine Standarddomain (also z.B. alle Anfragen von http://domain.de nach http://www.domain.de weiterleiten) definieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mark
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Do 10 März, 2005 13:26    Titel:
moin
Ein Vorteil der absoluten Verlinkung besteht zum Beispiel wenn ich das Menu auslagere und per include einbinde.

Dort könnten Links in der Form ../../ für Trouble sorgen. Ansonsten macht es imho keinen Unterschied.
papst
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Do 10 März, 2005 14:17    Titel:
Tja dafür habe ich mein CMS in dem die Artikel bzw. Seiten alle in der Datenbank stehen und ich mir um den path überhaupt keine Gedaken mehr machen brauche ... genauso wie mit dem menü ... alls aus der Datenbank ... will man das design änder packt man einfach nur ne neue Template-Datei in das template verzeichniss und die ganze Seite mit allen inhalten und Verlinkungen ist im neuen Design fertig !

wenn jemand interesse an einem CMS hat kann er sich ja mal auf unserer Seite umsehen:

http://digitaldash.de
netnut
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Mi 30 März, 2005 01:48    Titel:
Ob nun relativ oder absolut spielt eigentlich keine Rolle.

Wenn man dafür gesorgt hat dass wirklich alle Besucher auf der gleichen Domain landen (siehe magadoo's post), sollte man aber doch mit einer relativen Verlinkung arbeiten. Sollte irgendwann mal ein Domain-Wechsel nötig sein erspart das eine Menge Arbeit.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue Station Art der Kleidung Austausch von Links addinfo Linktauschangebote 0 Mi 21 Sep, 2011 05:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flash Seiten und die Suchmaschinen webman82 Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 0 Sa 26 März, 2011 09:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Crashkurs - Tutorial zur Suchmaschinen Optimierung warenauszeichnung Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 2 Mi 23 Feb, 2011 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Finanz Links gesucht CMA Linktauschangebote 1 Mo 06 Sep, 2010 09:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Links zum Thema Spiele / Onlinespiele Schwenniii Linktauschangebote 0 So 11 Jul, 2010 16:29 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum