|
|
cupra_libre Fachmann

|
Verfasst am: So 25 Sep, 2005 00:09 Titel: Welche Links zählen zur Google Link-Popularity ? |
|
|
|
Ich mache mir mal wieder Gedanken über Sachen, die ich vielleicht schon länger wissen könnte. Aber lieber spät wie nie
Ich checke im Google immer wieder mal die Link-Popularity mit:
link:www.meinewebseite.de
wenn ich die gefundenen Suchergebnisse mal anklicke, fällt mir auf, dass dort wenn ich das richtig festgestellt habe, nur Links von mir auftauchen, die die "volle" Webadresse enthalten.
Also entweder wo die Webadresse der Linktext ist, oder wo der <a href> -Inhalt nochmal zusätzlich getextet wird, auch wenns kein direkter Link ist. Wobei der <a href> Inhalt halt nicht überall bei allen Einträgen erscheint.
Kann das so sein ?
Wenn ja, dann habe ich mir aufgrund von Empfehlungen, den Linktext immer wieder anders zu gestalten, evtl. selbst trotz bereits sehr vieler hinterlassener Links wohl selbst von Google "gezählte" Backlinks geraubt, nicht wahr ? :-\
Mich wunderts nämlich, dass schon seit Wochen, seit ich mir den Tip nämlich zu Herzen genommen hab, keine Veränderung mehr der Google-Backlinks stattfindet, zumindest kommen keine neuen dazu, es verschwindet eher mal der eine oder andere.
Und ich trage mich immer noch immer wieder in neue Verzeichnisse, Suchmaschine, andere Webseite usw. ein.
Als ich das früher gemacht habe, konnte ich wöchentlich feststellen wie die Anzahl an Google-Backlinks gestiegen ist, und auch das Ranking von Suchergebnissen, inzwischen ist da tote Hose..... |
|
| Nach oben |
|
|
nXplorer Fachmann

|
Verfasst am: So 25 Sep, 2005 10:55 Titel: |
|
|
|
Die BackLink-Abfrage von Google zeigt dir beiweitem nicht alle BLs, die Google kennt [und auch in die Berechnung von SERPs und PR einfließen lässt].
Check deine BLs lieber bei MSN oder Yahoo, oder gleich mit einem Tool wie domain-pop.com, das alle 3 SuMas abfragt.
Von den in der Google-BL-Abfrage angezeigten Links auf die Links zu schließen, die Google wirklich von dir kennt, ist nicht wirklich möglich.
edit:
Zitat: "Link-Popularity ist tot, es lebe die Domain-Popularity" _________________ Kostenlose Webverzeichnisse mit PageRank-Vererbung |
|
| Nach oben |
|
|
cupra_libre Fachmann

|
Verfasst am: So 25 Sep, 2005 11:17 Titel: |
|
|
|
| -=nX=- hat Folgendes geschrieben: |
Check deine BLs lieber bei MSN oder Yahoo, oder gleich mit einem Tool wie domain-pop.com, das alle 3 SuMas abfragt.
|
Dieses Tool ist genial, da zeigt es auch gleich den PR der Seiten an, danke für den Tip !
Ich glaube ich war bisher zu sehr "google-fixiert" :-\ |
|
| Nach oben |
|
|
nXplorer Fachmann

|
Verfasst am: So 25 Sep, 2005 13:23 Titel: |
|
|
|
| cupra_libre hat Folgendes geschrieben: | da zeigt es auch gleich den PR der Seiten an, danke für den Tip !  |
Da ist Vorsicht geboten.
Manchmal (oft) wird der PR der Startseite angezeigt, obwohl dein BL auf einer Unterseite platziert ist. _________________ Kostenlose Webverzeichnisse mit PageRank-Vererbung |
|
| Nach oben |
|
|
cupra_libre Fachmann

|
Verfasst am: So 25 Sep, 2005 13:26 Titel: |
|
|
|
| -=nX=- hat Folgendes geschrieben: | | cupra_libre hat Folgendes geschrieben: | da zeigt es auch gleich den PR der Seiten an, danke für den Tip !  |
Da ist Vorsicht geboten.
Manchmal (oft) wird der PR der Startseite angezeigt, obwohl dein BL auf einer Unterseite platziert ist. |
Dann isses ja doch ned so genial !
Ok, werde damit klarkommen, zur Not klicke ich den Link der mich näher interessiert an, und schau was mir die PR-Anzeige im Browser anzeigt.
Wobei auch das im unpassenden Moment falsche Daten liefern kann.... |
|
| Nach oben |
|
|
cupra_libre Fachmann

|
Verfasst am: So 25 Sep, 2005 16:15 Titel: |
|
|
|
| -=nX=- hat Folgendes geschrieben: | Die BackLink-Abfrage von Google zeigt dir beiweitem nicht alle BLs, die Google kennt [und auch in die Berechnung von SERPs und PR einfließen lässt].
Von den in der Google-BL-Abfrage angezeigten Links auf die Links zu schließen, die Google wirklich von dir kennt, ist nicht wirklich möglich.
edit:
Zitat: "Link-Popularity ist tot, es lebe die Domain-Popularity" |
Achja, fast vergessen. Mit meiner "eigentlichen" Befürchtung liege ich aber trotzdem nicht falsch oder ?
Backlinks, die Google erkennt, würden mich zumindest im Google weiterbringen oder nicht ?
Also doch wieder öfter die Webadresse als Linktext angeben ? |
|
| Nach oben |
|
|
aspettl Fachmann

|
Verfasst am: Mi 28 Sep, 2005 00:06 Titel: |
|
|
|
@cupra_libre
Nein, wieso denn? Man sollte nur darauf achten, dass die Verlinkung nicht unnatürlich ist (d.h. die Linktexte), da es sonst von Google bestraft werden könnte.
| cupra_libre hat Folgendes geschrieben: | Achja, fast vergessen. Mit meiner "eigentlichen" Befürchtung liege ich aber trotzdem nicht falsch oder ?
Backlinks, die Google erkennt, würden mich zumindest im Google weiterbringen oder nicht ?
Also doch wieder öfter die Webadresse als Linktext angeben ? |
Als Antwort das oft zitierte:
| -=nX=- hat Folgendes geschrieben: | | Von den in der Google-BL-Abfrage angezeigten Links auf die Links zu schließen, die Google wirklich von dir kennt, ist nicht wirklich möglich. |
=> Google erkennt auch Backlinks, die in der Backlink-Anzeige nicht stehen
Gruß
Aaron
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|