|
|
|
|
|
|
|
aspettl Fachmann

|
Verfasst am: Di 28 März, 2006 13:17 Titel: |
|
|
|
Meiner Meinung nach bringt das alleine nichts - Google nutzt diese Sitemaps nur als Zusatz, die Links etc. müssen trotzdem ohne SID sein.
Wenn z.B. die Links aus deiner Sitemap nicht mit denen, die im Internet (z.B. in deinem Forum) sind, identisch sind (z.B. wegen SIDs), kannst du dir ja einfach überlegen, wie das gehandhabt werden wird...
Ich verwende für mein Forum auch eine Google-Sitemap - aber in der stehen genau die gleichen Links wie überall auf der Website - sonst würde man Google ja mehr verwirren als helfen.
Gruß
Aaron _________________ Notebook |
|
| Nach oben |
|
|
schoeppchen User

|
Verfasst am: Di 28 März, 2006 13:21 Titel: |
|
|
|
Das Problem ist, dass SMF (mein Board) behauptet SEO zu sein und es gibt wohl etliche Diskussionen darüber im Forum, was getan werden müsste.
"Leider" existieren extrem viele SMF Installationen bei denen eine Indizierung ohne Probleme klappt, wohl auch mit SIDs. Ich denke hier werde ich nicht weiter kommen. _________________ Linux Help Forum - Hilfe zu Linux, UNIX, Debian, BSD |
|
| Nach oben |
|
|
aspettl Fachmann

|
Verfasst am: Di 28 März, 2006 13:31 Titel: |
|
|
|
Ich habe mal kurz in das Supportforum geschaut, danach gibt es in der Boardadministration einen Punkt, in dem man suchmaschinenfreundliche URLs aktivieren kann.
Gruß
|
| Nach oben |
|
|
schoeppchen User

|
|
| Nach oben |
|
|
aspettl Fachmann

|
Verfasst am: Di 28 März, 2006 14:01 Titel: |
|
|
|
Die URLs sehen so schon besser aus. Problem: Wenn ich in Opera einfach die Cookies abschalte, dann erstellt das Forum wieder die "unschönen" Links. Bleibt zu hoffen, dass die Programmierer des Forums eine Boterkennung eingebaut haben, die dann keine Session-IDs erzwingt. (Könnte man im Code nachschauen )
Gruß
|
| Nach oben |
|
|
schoeppchen User

|
Verfasst am: Fr 31 März, 2006 17:17 Titel: |
|
|
|
Ok, habe jetzt im Code folgende Weiche integriert:
| Code: | if (eregi("Googlebot",$_SERVER[HTTP_USER_AGENT]));
else if (eregi("msnbot",$_SERVER[HTTP_USER_AGENT]));
else if (eregi("Slurp",$_SERVER[HTTP_USER_AGENT]));
else session_start(); |
Damit werden auch bei deaktivierten Cookies keine SESSIONS erzeugt falls die genannten 3 Spider meine Seite besuchen. Hoffe das hilft! _________________ Linux Help Forum - Hilfe zu Linux, UNIX, Debian, BSD |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|