promotionsite forum

Werden Themenkataloge in DMOZ nicht aufgenommen ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // DMOZ

Autor Nachricht
cupra_libre
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Fr 18 Nov, 2005 15:59    Titel: Werden Themenkataloge in DMOZ nicht aufgenommen ?
Kann es sein, dass Artikeldatenbanken/Themenkataloge bei D/M/O/Z nicht aufgenommen werden ? Bei mir selbst ist es sicher noch zu früh, aber wenn ich nach älteren Themenkatalogen wie 44/am oder A/ON und andere Ausschau halte, sind auch die dort nicht vertreten. Warum ?

Zuletzt bearbeitet von cupra_libre am So 20 Nov, 2005 18:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mark
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Fr 18 Nov, 2005 17:52    Titel:
Grundsätzlich nein würde ich nicht sagen, aber wo sollen die Teile hin?

Das Ziel der Kataloge ist für den Betreiber das er günstig an Inhalte dran kommt, für den Lieferer des Inhalts geht es darum möglichst ein zwei nette Links abzustauben.

Die Qualität der Texte ist mal vorsichtig ausgedrückt: durchwachsen.

Wenn überhaupt, dann würde ich diese eher unter http://dmoz.org/World/Deutsch/Computer/Internet/Webdesign_und_-entwicklung/Promotion/
und dann unter einer eventuellen neuen Subkat "Artikelverzeichnisse" sehen.

Wenn Du Editor wärst würde ich vorschlagen, dass Du mal eine Testkat in Deinen Bookmarks erstellst.

Aber vielleicht hat ja einer der mitlesenden Editoren Lust sowas zu machen.

Gruß mark
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cupra_libre
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Fr 18 Nov, 2005 18:09    Titel:
mark hat Folgendes geschrieben:
Grundsätzlich nein würde ich nicht sagen, aber wo sollen die Teile hin?

Also es sollte ja nicht schwer sein da was passend zu finden, und wenn nicht, was passend "zu machen" !

Zitat:

Die Qualität der Texte ist mal vorsichtig ausgedrückt: durchwachsen.

Das liegt an einem Betreiber einer solchen Seite selbst. Notfalls muss ein D/M/O/Z-Editor nen qualitativ schlechten Katalog ja nicht aufnehmen. Bei nem fortgeschrittenen Katalog kann man sich ja mal wenigstens stichprobenartig durch die Kategorien "zappen" und ein paar Artikel durchlesen, dann weiß man gleich was Sache ist.

Ansonsten halte ich die Art von Katalogen durchaus für wertvoll, da hier wirklich "Content" geboten wird, und nicht nur ne Anreihung von Links. Und darauf kommts doch bei D/M/O/Z drauf an, auf guten Content und auf Qualität ?

Zitat:

Wenn Du Editor wärst würde ich vorschlagen, dass Du mal eine Testkat in Deinen Bookmarks erstellst.

Ich bin Editor, aber in einem ganz anderen Bereich. Da kann ich höchstens in den Editoren-Foren mal drauf aufmerksam machen.

Zuletzt bearbeitet von cupra_libre am So 20 Nov, 2005 18:18, insgesamt einmal bearbeitet
Patroclus von Troyes
User
User

BeitragVerfasst am: So 20 Nov, 2005 11:22    Titel:
Ich denke man muss die Frage nach der Aufnahme von den besagten Katalogen differenziert betrachten: Kataloge wie artikel-online.de werden im aktuellen Zustand nie eine realistische Chance auf Aufnahme haben, warum auch. Sorry, wenn ich es etwas drastisch ausdrücke, auch es ist schlicht ein Scherz zu behaupten, die Site wäre eine wichtige Site im Sinne dessen, was das ODP gem. http://dmoz.org/World/Deutsch/guidelines/include.html#include als listenswert einstuft.

Es gibt sehr viel mehr Kataloge mit wesentlich mehr Content. Auch ist es, wenngleich ich es in dem o.g. Fall natürlich nicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beweisen kann, eine ziemliche Zumutung, mit welcher Anspruchshaltung SEOs mit ihren Adsense-Vermarktungssites auftauchen. Um das jedoch deutlich zu machen: Es geht definitiv nicht um Werbung. Es ist aber schon ein Unterschied, ob man Werbung um Content oder Content und Werbung baut.

Unisones Jammern in einschlägigen SEO-Foren wird die Sache nicht voranbringen. Ich empfehle stattdessen die Identifikation mit den Guidelines Wink
CMA
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: So 20 Nov, 2005 12:28    Titel:
Vielen Dank für die Diskussionen und Informatioenn an dieser Stelle;)
Wäre ja genauso interessant der Vorschlag, meine 3 kredit unterseiten.. irgendwo listen zu wollen.. =)
cupra_libre
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: So 20 Nov, 2005 18:17    Titel:
CMA hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die Diskussionen und Informatioenn an dieser Stelle;)
Wäre ja genauso interessant der Vorschlag, meine 3 kredit unterseiten.. irgendwo listen zu wollen.. =)

Meinste mich jetzt ? Ich wollte nur wissen warum es ein Problem ist, einen Themenkatalog bei D/M/O/Z gelistet zu bekommen, rein interessehalber.....
CMA
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: So 20 Nov, 2005 19:19    Titel:
Nein;)
Rein offensichtlich stellt sich die Frage, nach den Erklärungen aber wohl eher nichtmehr, oder?
Ein Netzwerk von kleineren Artikel Betreibern (sind ja einige hier im Forum) wäre mal nett da ne Runde zu machen Smile
Patroclus von Troyes
User
User

BeitragVerfasst am: So 20 Nov, 2005 20:28    Titel:
... Vielen Dank für die Diskussionen und Informatioenn an dieser Stelle ...

Keine Ursache ...

... Wäre ja genauso interessant der Vorschlag, meine 3 kredit unterseiten.. irgendwo listen zu wollen ...

Nun ja, das würde ich so pauschal auch nicht verneinen wollen. Schau Dir mal die Sites in der relativ neuen Kategorie
http://dmoz.org/World/Deutsch/Zuhause/Pers%c3%b6nliche_Finanzen/Finanzierung/ an: Mehr oder weniger alle (ich habe es jetzt nicht noch einmal explizit nachgeprüft) haben auch Werbung. Sie bieten aber auch Inhalt, der, wie ich meine, durchaus brauchbar ist.

Persönlich würde ich denken, dass man in dem Moment, wo man die erste Priorität auf echte Wissensvermittlung setzt, und erst danach Werbung einbaut, eine reale Chance auf Aufnahme hat. Per Saldo kann man also zum Schluss kommen, dass eine Listung oder Ablehung durchaus nachvollziehbar ist. Man muss sich aber schon die Mühe machen und sich mit der Regeln vertraut machen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // DMOZ Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ganz neu und nicht vorbelastet! Nano Neu hier? Schreib uns wer du bist! 1 Mo 21 Sep, 2009 09:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist los bei DMOZ? hvstiefel DMOZ 5 Do 30 Jul, 2009 08:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pro und Kontra DMOZ Ist DMOZ noch wichtig? Lollo DMOZ 1 So 21 Jun, 2009 09:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Homepage wird nicht erkannt splintar Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung 3 Sa 04 Apr, 2009 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum ist DMOZ so wichtig? Hansy DMOZ 1 Fr 31 Okt, 2008 00:31 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum