promotionsite forum

Wie wichtig ist der Domain-Name?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung

Autor Nachricht
theJonny
User
User

BeitragVerfasst am: Fr 03 Feb, 2006 21:47    Titel: Wie wichtig ist der Domain-Name?
Ich habe eine Website zum Thema free ipods etc erstellt: www.freetechguide.de
Nun habe ich gehört, dass in der Domain mindestens ein Keyword stehen sollte (in meinem Fall free ipod oder free xbox 360 o.ä.). Das ist bei freetechguide aber leider nicht so. Kann ich jetzt eine gute Platzierung (am besten in der Top 10) bei Google trotz vieler Verlinkungen vergessen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
capo
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Fr 03 Feb, 2006 21:55    Titel:
vergessen nicht. heise.de steht auch oben (oder Stern oder oder oder) und hat nicht den Key in der URL. Es dauert eben nur länger.

wenn ich mir die aktuellen free ipods anschaue, würde ich die zu so einer Key-URL. Das macht es einfacher...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theJonny
User
User

BeitragVerfasst am: Fr 03 Feb, 2006 21:57    Titel:
Wäre soetwas wie freetechguide.de/freeipod oder freetechguide.de/freexbox360 auch ok? Da ist ja auch ein KW drin und dann brauch ich nicht noch eine neue Domain kaufen...
capo
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Fr 03 Feb, 2006 22:00    Titel:
verabschiede dich von dem Gedanken eine einzelne Domain zu optimieren. Also kannst du gleich eine neue Domain kaufen.

Die URL hat nichts mit dem Verzeichnis zu tun bzw wird anders bewertet.
theJonny
User
User

BeitragVerfasst am: Fr 03 Feb, 2006 22:02    Titel:
Also sollte ich besser eine Domain pro Keyword haben und meine derzeitige Website kann ich nun ganz vergessen?
Oder kann ich auch einfach eine andere Domain kaufen und diese auf freetechguide umleiten?
Denn auf freetechguide steht ziemlich viel und ich hatte viel Mühe mit der Website.
Aber wenn Google die dann nicht weit genug vorne findet, bringts natürlich nichts.
Oder gibt es noch eine Alternative, dass ich bei freetechguide bleiben kann und trotzdem weit nach oben kommen kann?
capo
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Fr 03 Feb, 2006 22:37    Titel:
wenn du die guide domain schon eine Zeit lang hast (6 Monate) würde ich das nicht mehr ändern. Am Besten zwei Domains reggen und eine als Linkseite und die andere (Keydomain) "auf Halde" liegen lassen. Wenn dann die TopTen eng wird, hast du noch ein Ass im Ärmel...

Wenn die Key Domain auf dem gleichen Webspace liegt, sollte auch die Umstellung des Contents auf die KeyDomain kein Prob mehr sein.

So würde ich das jedenfalls machen...

Wenn die Guide noch nicht sehr alt ist, kann man die als Linkseite nutzen, ein wenig Content drauf und mit einem fetten Link weiterleiten...
theJonny
User
User

BeitragVerfasst am: Fr 03 Feb, 2006 22:43    Titel:
Die freetechguide.de-Domain ist gerade mal 2 oder 3 Tage alt. Ich hab bei Strato auch noch eine Domain frei.
Soll ich jetzt also den ganzen Content kopieren und einfach den Banner oben verändern?
Oder einfach von der neuen Domain auf die alte umleiten (meinst dud as mit fetten Link?) ? Was für eine Domain würdest du mir empfehlen? (mir gehts um Keywords)
Wäre www.freeipod-anleitung.de ok oder würdest du eher freexbox360 statt freeipod nehmen (free xbox 360 ist noch nicht so umkämpft, aber wahrscheinlich auch nicht so bekannt)
capo
Fachmann
Fachmann

BeitragVerfasst am: Fr 03 Feb, 2006 22:49    Titel:
ein Link ist keine Weiterleitung, sondern ein Link!

Kopieren musst du nichts. Bestimmt kann man angeben, auf welchen Content welche Domain zeigt.

Domainname: Wenn schon keydomain, dann bitte nach den Sternen greifen. Was stark umkämpft ist, macht da am meisten Sinn. Bloß keine net Domain, sondern eher de oder com. gibt's noch free-ipod.tld? Die würde ich nehmen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Suchmaschinen Einsteiger Suchmaschinenoptimierung Forum // Einsteigerfragen Suchmaschinenoptimierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pro und Kontra DMOZ Ist DMOZ noch wichtig? Lollo DMOZ 1 So 21 Jun, 2009 10:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Projekt + Domain zu verkaufen - www.companyatlas.com Phantom1977 Handelsplattform 0 Fr 16 Jan, 2009 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum ist DMOZ so wichtig? Hansy DMOZ 1 Fr 31 Okt, 2008 01:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suchen deutsche Website, Domain oder Links günter08 Linktauschangebote 0 Mi 29 Okt, 2008 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Linktausch Finanzen/Familie/Urlaub<Wichtig! sebi1vogt Linktauschangebote 1 Mo 21 Jul, 2008 15:52 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum