|
|
jeppy User

|
Verfasst am: Mo 05 Nov, 2007 17:41 Titel: www.urlaub-guenstig-buchen.com Urlaub günstig buchen |
|
|
|
Hallihallo an PR enthusiasten,
auch ich möchte mich zuerst hier einmal kurz vorstellen, mit meiner urlaub guenstig buchen Seite. Ich wäre euch sehr dankbar für den einen oder "anderen" Promotiontip und selbstverständlich auch Kritik oder Anregungen.
mfg
Jeppy _________________ urlaub
Zuletzt bearbeitet von jeppy am Mi 07 Nov, 2007 11:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
|
Lollo Site Admin

|
Verfasst am: Mo 05 Nov, 2007 19:49 Titel: |
|
|
|
Herzlich Willkommen Jeppy in Forum.
Da hast Du Dir aber einen heiß umkämpften Markt ausgesucht mit Deiner Urlaub günstig buchen Seite.
Ich tu mich da selber zur Zeit mit meiner Dominikanische Republik Seite sehr schwer.
Die "Interessante Seiten und Verweise zu unseren Partnern" im Fussbereich sind in keinster Weise relevante Links.
Ich glaube solche Links haben mal was gebracht aber die Zeiten sind vorbei .
Ich könnte mir sogar vorstellen das sie bald sogar schaden werden.
Ansonsten fehlt es auf allen Seiten an Content.
Buchungsmaske im Iframe und sonst nichts informatives Spiderbares, besonderes .
Dann noch tote Links in der rechten Navigation http://www.urlaub-guenstig-buchen.com/zielgebietsinfos.html
Das wird sicherlich sehr schwer wenn Du da nicht andersweitig Power, sprich Linkpop rein bekommst.
Mit welchen Reise Suchwörtern möchtest Du denn gerne das z.B. Deine Startseite gefunden wird?
Ich weiß nicht ob man mit "Urlaub guenstig buchen" Traffic bekommt. Das hast Du aber sicherlich recherchiert bevor Du die Domain gereggt hast.
Zumindest würde ich in den Titel dann eventuell auch anstatt Reisen das Wort "Urlaub" in Verbindung mit den Wörtern "guenstig buchen" einbinden.
Dann sollte die Keywordkombi für die Startseite zumindest schnell erreicht sein.
Ist doch das TRAVELAN Touristik-Netzwerk-Partnerprogramm von Adenion oder ?
Da sind ja soviele drauf, Da muss man sich schon was einfallen lassen um damit was zu verdienen.
Mein Fazit: Vertane Zeit.
Ist aber auch nur mein Fazit.
Ich drück Dir die Daumen das ich kein Recht damit habe.
Ich habe mir mal erlaubt den Thrat Titel zu verändern.
So könnte hier aus Deiner Vorstellung und meiner Antwort sogar eine gute relevante Empfehlung werden.
Vielleicht findet sich dafür ja eine kleine Empfehlung fürs Forum auch auf Deiner Seite
Ich denke mal das einige Mitglieder im Forum sich auch noch zu Wort melden.
Ansonsten stell einfach an passender Stelle Deine Fragen .
Grüße Lollo
|
|
Chrigu Fachmann

|
Verfasst am: Mo 05 Nov, 2007 21:36 Titel: |
|
|
|
Salve
@Lollo, sammelst Du BL für das Forum?
@jeppy, auch von mir ein willkommen im Forum. ich bin zwar kein SEO-Spezi wie Lollo und der Rest hier, dafür bin ich ein Freak in Sachen Kundenfreundlichkeit...
- Ladezeit, zu hoch! nach 20 Sekunden ist noch immer nicht die ganze Seite geladen. Ich surfe nicht mit der billigsten Version! Während ich hier schreibe sehe ich den FF noch immer laden... (comfort12.traffics-switch.de)
- Was soll der endlose Platz unterhalb der Inhalte? Reserviert für Besucher?
- Wieso versteckst Du die Links zu den "Partnern" so weit unten? Entweder es sind wirklich Links zu Partnern und Empfehlungen oder dann weg damit. Du findest Webkataloge ohne Backlinkpflicht zu hunderten in einem guten Verzeichnis. Am besten, Du suchst Du ein Verzeichnis mit dem Thema Urlaub und Ferien.
- Du hast zum Beispiel bei den Kanaren einen Plan hinterlegt mit den verschiedenen Inseln.. mach doch Hotspots daraus und hinterlege für jede Insel eine sinnvolle Beschreibung. Ich meine, dass die Inseln irgendwo im Wasser sind weiss ich auch. Aber was kann man (ausser Liegestühle besetzen am morgen in der Frühe) alles auf den Inselchen machen?
- Mietwagen, Mietwagen weltweit: Ich kann die Links nicht lesen. Dunkelweiss auf weiss liest sich gar nicht gut...
- Mir fehlen die Breadcrumbs... ich weiss nicht, wo ich auf der Seite gerade bin und wo ich schon war. Mindestens beim Menu solltest Du den hover-Effekt nutzen, damit sich der User besser orientieren kann.
Noch was... wenn Du einen Link in einem Forum setzt, nimm wenigstens ein gutes Stichwort. Unter Projekt wird niemand suchen, wenn er in die Ferien will
Layout: 0815, nichts dass mich vom Hocker haut. Eine ganz normale Ferienseite. Kein Mehrwert gegenüber anderen Ferienseiten, schade. Wie wäre es mit Buchen, Ferien und danach einen Erfahrungsbericht abgeben können? Bald heisst es dann.. Erfahrungsberichte lesen, buchen, schöne Ferien haben und wieder bei DIR buchen.
Interne Links: Mein FF sagt, nofollow. Im Quelltext finde ich nichts. Falls nofollow, wieso? Interne Links sind genauso wichtig wie externe Links. Wenn Du nicht von Extern Deeplinks setzen kannst um die Suma auf Deine Unterseiten aufmerksam zu machen, muss sich die Suchmaschine durch die internen Links wursteln. Wenn keine internen Links vorhanden sind... Pech gehabt?
Grundsätzlich: Biete mit Deinen Seiten Mehrwert für die User. Einfach ein Partnerprogramm laufen lassen auf Teufel komm raus bringt Dir nichts. Um einen Kunden zu werben ist der Aufwand wesentlich grösser, als einen Kunden als Kunden zu behalten. Heisst, Du kannst die page ein Leben lang zu 100% optimieren oder irgendwann mal sagen, ok, ich schraube die Optimierung auf 80% runter, die andere Zeit setze ich für neue Projekte ein. Funktioniert aber nur, wenn Du Deinen Kunden MEHRWERT bietest. Mehr als die anderen. Service, Freundlichkeit, Erfahrung.
Sorry, ich schweife wieder einmal ab...
Gruss aus der Schweiz
Christian
Suche: Erklärung für das WD Wiki zum Thema Forum  _________________ Du willst etwas verkaufen? Inseriere gratis bei Netzerate!
Branchen- und Firmenverzeichnisse |
|
| Nach oben |
|
|
Lollo Site Admin

|
Verfasst am: Di 06 Nov, 2007 12:03 Titel: |
|
|
|
die eine oder andere Frage kann ich auch beantworten
| Zitat: | | - Was soll der endlose Platz unterhalb der Inhalte? Reserviert für Besucher? |
Nö, das ist wichtig weil es bei dem eingebundenen Partnerprogramm, Seiten gibt die länger sind.
Hier als Beispiel die im 3000 langen Iframe eingebundene Buchungsmaske und Angebotsübersicht über die man einen Urlaub nach Punta Cana günstig buchen kann.
Urlaub nach Punta Cana günstig buchen
Punta Cana wie sollte es anders sein ist ein beliebter Ferienort in der Dominikanischen Republik.
Und wenn man nun in einem Iframe ohne scrollbalken auf dieser Punta Cana Buchungsmaske und Angebotsübersicht navigieren und eine günstige Reise in die Dominikanische Republik buchen möchte, ist ein längeres height von Nöten Ob es allerdings 3000 sein muss .
Ja ich möchte schon die User darauf aufmerksam machen das es schön wäre zumindest eine Empfehlung in Form eines Links fürs Forum ausgesprochen zu bekommen.
Linkempfehlungen wiederzuspiegeln ist doch der Sinn des Internets und des Algos der Suchmaschinen.
Wenn Du möchtest Jeppy dann kannst Du zusätzlich auch noch eine Linkempfehlung für eine meiner Reiseseiten abgeben.
Und wenn Du dann unseren Rat annimmst und zum Beispiel Informatives über die Dominikanische Republik auf einer Seite einbindest dann würde da supergut auch ein externer Link auf eine Dominikanische Republik Homepage wie zum Beispiel www.dominikanische--republik.de passen .
Der Webmaster würde es sicherlich honorieren
Hoffentlich haben wir Jeppy jetzt nicht ganz verschreckt
Grüße Lollo |
|
| Nach oben |
|
|
jeppy User

|
Verfasst am: Mi 07 Nov, 2007 11:28 Titel: |
|
|
|
damit das hier ni in einen Punta Cana Vortrag ausartet werd ich auch mal wieder antworten.
Danke erst einmal für die konstruktive Kritik, werd mir bestimmt das eine oder andere annehmen.
Ja es handelt sich um das genannte travelan Programm, der Mehrwert und Contentaufbau, genau so wie die Optimierung stehen, wie im anderen Forum von Christian ausgemacht, erst am Anfang. Mir ging es darum Fehler jetzt zu erkennen und Anregungen zu sammeln die man später vielleicht nicht mehr beheben kann. In erster Linie aber um den Ersteindruck der Seite, da hab ich anscheinend nicht viel falsch gemacht.
zu den Ladezeiten muß ich sagen, habs auf verschiedenen Rechnern und Browsern getestet, und eigentlich keine Probleme festgestellt. Wenns beim ein oder anderen auch klemmt, einfach nochmal melden.
meine keywords würd ich dann doch lieber noch ne Weile bei mir behalten.  _________________ urlaub |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|